Gerda Kolb

Ich stehe seit vielen Jahren als Trainerin für Ausbildungsseminare für Tutor*innen – für Erstsemestrige oder auch zu spezifischen Themen – zur Verfügung und bin nach wie vor mit viel Engagement und Leidenschaft dabei. Auch für die Begleitung von Klausuren und Konflikten arbeite ich gerne mit euch zusammen. Die Arbeit mit und in Gruppen macht mir viel Spaß und das möchte ich auch vermitteln, wenn wir gemeinsam ein Seminar gestalten.

Auch hauptberuflich in ich im Feld Training und Beratung tätig und kann ein entsprechendes Repertoire an Methoden und Erfahrungen zur Verfügung stellen. Am Seminar ist ein für mich idealer Lernraum gegeben: In und mit der Gruppe über Gruppen lernen, Gruppe erleben, Erfahrungen machen, gemeinsam planen und reflektieren, einander Rückmeldungen zur Verfügung stellen und manchmal auch Umgang mit schwierigen Situationen finden müssen.

Als Trainerin halte sorge ich für einen methodischen Rahmen, der gut zu euren Zielen und Themen passt. Gemeinsam erarbeiten wir Inhalte, die euch nützlich erscheinen oder euch einfach interessieren und tragen so zu einem gelungenen Seminar bei. Wenn ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, freue ich mich über ein Email oder einen Anruf!

Themen:

  • Gruppen begleiten/anleiten, Gruppendynamik
  • Umgang mit herausfordernden Situationen/Teilnehmer*innen
  • Supervision und Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Outdoortraining
  • Partizipative Entscheidungsfindungsprozesse
  • Kooperationskompetenz
  • Team- und Organisationsentwicklung

 

Kontakt:

Gerda Kolb

Tel: 0699 1942 1592

Email: gerda.kolb@kompetentberaten.at

Web: www.kompetentberaten.at/gerda-kolb