Was muss ich beachten?

Als Tutoriumsleiter_in:

Die Kosten von Ausbildungsseminaren werden nur übernommen, wenn die jeweilige Projektgruppe nach erfolgter Ausbildung auch entsprechende Tutorien anbietet. Für die Abrechnung dürfen nur die auf dieser Website bereitgestellten Abrechnungsformulare verwendet werden. Honorarnoten und Hotelrechnungen (immer unter Angabe der Etut Nummer) sollen direkt an die ÖH gesandt werden, falls diese Rechnungen vorgestreckt werden, ist dies der ÖH mitzuteilen und die Überweisung nachzuweisen (Kontoauszug, Bankbestätigung, o.ä.).
Fahrtkosten und Materialkosten können nur gesammelt durch die Projektleitung abgerechnet werden. Die Refundierung erfolgt ebenfalls gesammelt an die Projektleitung. Die Teilnehmer_innenliste muss im Original beigelegt werden. Die Abrechnung (mit sämtlichen Originalbelegen und nötigen Unterschriften) muss bis spätestens 15. Dezember des Jahres bei der ÖH eingereicht werden.

Rechnungsanschrift

Als Rechnungsanschrift, vor allem bei der Unterkunft, ist es zwingend notwendig folgendes anzugeben (bitte die eigene Projektnummer einzusetzen):

Österreichische Hochschüler_innenschaft
Tutorium XX/20XX
Taubstummengasse 7-9
1040 Wien
ÖSTERREICH

Abschlussbericht

Der Abschlussbericht deines Projektes muss gemeinsam mit deiner Abrechnung bei der ÖH abgegeben werden. Dieser Abschlussbericht wird von der Projektleitung verfasst und dann von uns am Ende des Wirtschaftsjahres bei unserem Vertragspartner, dem Ministerium, vorgelegt. Folgende Punkte sollten bitte in deinem Bericht vorkommen:

  • Wann und wo hat das Seminar stattgefunden
  • Wieviel Personen haben teilgenommen – wenn weniger, als auf der Anmeldeliste, bitte inklusive Begründung
  • Gab es Trainer_innenwechsel?
  • Gab es sonstige Besonderheiten?
  • Und eine kurze Inhaltsangabe, was gemacht/besprochen (v.a. bei Thementutorien) wurde.

Als Trainer_in:

Bitte die Werkverträge und Honorarnoten unter Angabe der ETUT-Projektnummer bis spätestens 15. Dezember des Jahres bei der ÖH einreichen.