Vera Schwarz

Es ist mir als Trainerin wichtig, die Gruppe zu stärken und es ihr zu ermöglichen, wertvolle Lernerfahrungen zu machen. Dabei schöpfe ich am liebsten aus den in der Gruppe vorhandenen Ressourcen. Ich mag besonders gerne Kooperationsübungen und Methoden, die auf die Gruppe im Hier und Jetzt fokussieren, sowie alles mögliche Kreative.

Zu den Gruppen, die ich im Tutpro-Rahmen trainiert habe, gehören *FLINT-Tutorien, Frauentutorien, Gendertutorien, Schreibtutorien und selbstverständlich Erstsemestrigentutorien. An der Uni Wien bilde ich STEOP-Mentor*innen aus.

Ich freue mich auf lehrreiche, interessante und unterhaltsame Seminare mit euch!

Themenschwerpunkte und Kompetenzen

Erfahrungsaustausch, Lernen // Vernetzung, Kommunikation // Gruppenzusammenarbeit, Teamentwicklung // Selbstermächtigung, Selbstbestimmung // Sprache, kreatives Schreiben, Schreiben & Feedback // Rollenspiele, Forumtheater // Queer-Feminismus, Antiheteronormativität // *FLINT, Gender, Antisexismus // Antirassismus, Antifaschismus, Antiklassismus // Interkulturalität, Interreligiosität

Kontakt:

Vera Schwarz
schwarz.arev@gmail.com
0699/100 20 344
Wohnort: Wien