Tobias Schwarzmann

Mein Studium der Physik an der Uni Wien war geprägt von StV-Arbeit, sowie jahrelanges Begleiten und Organisieren des Erstsemestrigentutoriums. Im Sommer arbeite ich seit Jahren als Segellehrer und bin mit großer Leidenschaft als Skipper unterwegs. Mit dem TTL 2018 wurde ich offiziell Trainer und habe 2019 eine Gewaltpädagogik Ausbildung am Institut Unterberger abgeschlossen. Eine kritische Betrachtung von Rollenbildern und der Versuch diese aufzubrechen, ist seit langem ein Schwerpunkt meiner persönlichen Entwicklung.

Fehler sind kein Versagen, sondern ein Lernpunkt fürs Leben, oder um es mit Alfreds Worten zu sagen: „Why do we fall Sir? So we can learn to pick ourselves up.“ (Alfred Pennyworth)

Themen:

  • Erstsemestrigen-Tutorien-Seminar
  • Rollenbilder und Individualitätsarbeit
  • Teambuilding
  • Konfliktseminare
  • Improvisation on stage und im Alltag
  • Gewaltprävention
  • Sailing to Team up
  • Gruppenfindung-Erlebnis-Natur

 

Kontaktdaten:

Tobias Schwarzmann
team.blackelements.at
team@blackelements.at
+43 664 1541536