Strigl Johannes

    Über mich:

    Ich studiere seit längerem Technische Mathematik auf der TU Wien und bin über die Erstsemestrigen-Tutorien mit der ÖH in Kontakt gekommen. Dort habe ich mich auf verschiedenen Ebenen engagiert, viel gelernt und den Wert von Seminaren schätzen gelernt. An den Erstsemestrigen-Tutorien habe ich immer ihre Offenheit und Niederschwelligkeit geschätzt, weshalb ich den Trainer*innenlehrgang 2022 der ÖH gemacht habe. Abseits davon habe ich ein Faible für Hauben in jeglichen Farben und bin für alles zu begeistern, wo mensch einem Ball(Frisbee) nachrennt.

    Arbeitsweise: 

    Bei meinen Seminaren steht ganz klar die Gruppe im Vordergrund. Ich versuche euch den Raum und die Struktur zu geben, die ihr benötigt und euch bei eurem Prozess bestmöglich zu begleiten. Dabei kann ich oft recht pragmatisch sein und mich an die Wünsche der Gruppe anpassen.

    Im Allgemeinen bin ich ein großer Fan von Warm-Ups und spielerischen Elementen.

     

    Themen und Schwerpunkte:

    -Erstsemestrigen-Tutorien

    -Studienvertretungsseminare

    -Kommunikation

    -Teambuilding

    -BiPol

     

    Kontaktdaten:

    Johannes Strigl (he/him)

    Tel: +43 660 4925162

    E-Mail: johannes.strigl@gmx.at