Pfeifenberger Simon

    Der Weg ist das Ziel – was auf den ersten Blick als altbekannte, abgedroschene Phrase klingt, hat einen wahren Kern, wenn man sie näher betrachtet. Prozesse sind ein wesentlicher Aspekt in Gruppen – ich will euch bei diesen Prozessen unterstützen, begleiten und durch das Bieten von einer geeigneten Umgebung neue Sicht- und Handlungsweisen ermöglichen. Ich bin der Meinung, dass diese selbst erarbeiteten Erkenntnisse und Erfahrungen am Nachhaltigsten für Personen und Gruppen wirken.

     

    Zu meiner Person: Ich heiße Simon Pfeifenberger (er/ihm), studiere auf der TU Wien Technische Chemie im Master und habe mich von dort aus durch die Strukturen der Studierendenvertretung gearbeitet (Studienvertretung, Universitätsvertretung, Bundesvertretung). Die ehrenamtliche Vertretungsarbeit hat mich sehr geprägt und ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen weitergeben darf.  Privat gehe ich gerne in der Natur spazieren, bin Koch aus Leidenschaft und liebe es, Karaoke zu singen. 2022 habe ich den Tutoriums-Trainer_innenlehrgang gemeinsam mit 23 anderen wunderbaren Menschen absolviert.

     

    Themengebiete:

    • Erstsemestrigen-Tutorien
    • How to – ÖH
    • Projektplanung und -management
    • Teambuilding
    • Kommunikation
    • Wirtschaftliches und Finanzen (insbesondere im ÖH-Kontext)
    • und vieles mehr, ich freue mich auf Neues!

     

    Kontaktdaten

    Simon Pfeifenberger (er/ihm)

    simon.pfeifenberger@icloud.com

    +43 664 3248690