Maier Boris

    Zu meinen Trainings:

    Sucht ihr nach einem Trainer, der nicht nur Personen motivieren kann, sondern auch eine positive Lernumgebung schafft? In meinen Trainings fokussiere ich mich darauf, die Methoden auf die Gruppe abzustimmen, um dies zu ermöglichen. Die Seminare sollen vor allem auch auf die unterschiedlichen Ziele und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer:innen abgestimmt sein, um euch im Zuge dieser perfekt für eure kommenden Aufgaben vorzubereiten.

    Trainer- & ÖH-Erfahrung:

    Im Zuge meines Studiums der Recyclingtechnik an der Montanuniversität Leoben bin ich auch bei der ÖH aktiv geworden. Neben meiner Tätigkeit als StV-Vorsitzender und Mitglied der Curriculumskommission durfte ich 3 Jahre als Tutor und 3 weitere Jahre als Organisator dieses Projektes fungieren. Nebenbei war ich nebenberuflich mehrere Jahre beim Samariterbund Kärnten als Lehrsanitäter und Fachtrainer für Erste-Hilfe-Kurse und die Sanitäter:innen-Ausbildung tätig und konnte dabei für mich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich auch in weitere Trainings einfließen lasse. Den Tutoriumstrainer:innen-Lehrgang absolvierte ich im Jahr 2022 und konnte so meinen Methodenkoffer noch enorm erweitern, um ideal für kommende Seminare mit euch vorbereitet zu sein.

    Schwerpunkte: 

    • Gruppendynamik & Teambuilding
    • Kommunikation & Moderation
    • Konfliktmanagement
    • Fachliche Seminare & Thementutorien (Umwelt, Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, …)
    • Seminare zu ÖH-relevanten Themen (Bildungspolitik, Studienrecht, …)

    Kontaktdaten:

    Boris Maier

    boris.maier@a1.net

    0664/2559594