Leckel Barbara

    Ich habe Statistik und Wirtschaftsmathematik an der TU Wien studiert und dort auch meine ersten Erfahrungen mit dem Tutoriumsprojekt gesammelt. Als Erstsemestrigentutorin, Studienvertreterin und später als Teil des Vorsitzteams der HTU Wien konnte ich vielfältige Erfahrungen in der ehrenamtlichen Vertretungsarbeit in diversen Gruppen und Gremien sammeln. 2022 habe ich den Tutoriumstrainer:innenlehrgang der ÖH absolviert. Beruflich bin ich derzeit in einem IT-Unternehmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

     

    Besonders faszinierend an der Arbeit in und mit Gruppen finde ich, die unterschiedlichen Charaktere innerhalb einer Gruppe sowohl in ihrer Individualität zu erkennen und zu stärken, als auch die Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern zu beobachten, zu begleiten und transparent zu machen.

    Ganz nach dem Motto “das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile” möchte ich ein Bewusstsein für die potenziell weitreichenden Auswirkungen von gruppendynamischen Prozessen schaffen.

    Ein großes Anliegen ist es mir dabei, die Wertschätzung von Diversität in Gruppen und Teams zu steigern.

     

    Meine Interessen und Schwerpunkte:

    Teambuilding

    Kommunikation

    Gruppendynamik

    Konfliktmanagement

    Mediation und Moderation

    Diversität und Inklusion

    Mentale Gesundheit

     

    Kontakt:

    Barbara Leckel

    b.leckel@gmx.at

    +436603519297