Kohrgruber Gudrun

    Hey, Ich bin Gudi (sie/ihr) 

     

    Derzeit studiere ich Umwelt- und Bioressourcenmanagement (UBRM) auf der BOKU in Wien. Mir war der Kontakt zu meinen Mitmenschen schon immer sehr wichtig, weswegen ich mich auch als Studienvertreterin (STV) für UBRM aufgestellt habe. In meiner Zeit bei der STV habe ich gelernt, in Gruppen zu arbeiten und vor allem Gruppendynamiken zu verstehen. Während diesen 2 Jahren bin ich auf unzählige Seminare mitgefahren und erkannte, dass ich hier eine neue Leidenschaft gefunden habe. Deswegen absolvierte ich 2022 auch einen Tutoriumstrainer*innenlehrgang der ÖH.

     

    Als Trainerin ist es mir generell wichtig, auf die Gruppe einzugehen und mit Kreativität und Spaß Neues zu erlernen. Der Seminarinhalt wird strukturiert und methodenreich aufgebaut sein, jedoch wird jedem auch genug Freiraum gegeben um sich zu entfalten. Ich verwende hierfür das Prinzip der rollenden Planung, welches besagt, dass nicht nach einer fixierten, starren Struktur gearbeitet wird, sondern die Flexibilität und die Bedürfnisse der Gruppe im Vordergrund stehen. 

    In den Seminaren wird großer Wert auf die Arbeitsprozesse und eure Selbsterfahrung gelegt. Dabei ist es wichtig, dass ihr euch den Inhalt langfristig merkt und ihr das Erlernte in zukünftigen Situationen anwenden könnt.

     

     

    Was ich anbiete:

    Erstsemestrigentutoriumsseminare

    Gruppendynamik, 

    Kommunikation und Haltung, 

    Sensibilisierung- Gender & Diversity, 

    Konfliktmanagement, 

    Sensibilisierung- Antirassismus & Zivilcourage, 

    Teamentwicklung, 

    Trainings im digitalen Raum, 

    Supervision,

    usw…

     

    Kontaktdaten:

    Gudrun Kohrgruber 

    Mobil: +43 650/5737541

    E-Mail: gudrun.kohrgruber@posteo.de