Knoch Thomas

    Thomas Knoch (er/ihm)

     

    Über mich und meine Arbeitsweise:

    Ich bin dabei, den Rekord für das längste Masterstudium an der FH Kärnten aufzustellen. Ich studiere Soziale Arbeit und bin hauptberuflich in der stationären Suchthilfe tätig. Während meiner Ausbildung als Trainer habe ich erlebt, wie mich die  Teilnahme an Trainings in meiner Entwicklung beeinflusst und unterstützt hat. Ich freue mich darauf, mit euch an euren Zielen zu arbeiten. 

     

    Diese Ziele besprechen wir vor Beginn, gerne per Videokonferenz oder telefonisch. Zu Beginn des Seminars/ETUTs schauen wir uns bei einer Runde an, welche Erwartungen aus der Runde kommen, damit klar ist, was machbar ist, welche Themen wir noch dazu nehmen können und was sich nicht ausgeht.

    Ich arbeite mit rollender Planung – das heißt, dass ich nicht starr an einem Rahmen festhalte. Mir ist es wichtig, dass das Energielevel für alle passt, denn nur so kommen wir zu sinnvollen Ergebnissen. Deshalb kommt es schon vor, dass wir zwischendurch mal ein Walk’n’talk einlegen und bei einem Spaziergang in kleinen Gruppen Themen bearbeiten. 

     

    Visualisierung ist mir wichtig – Ich arbeite mit Flipcharts, Kärtchen, bunten Stiften, Klebepunkten und anderen netten Dingen mit dem Ziel, sowohl Aufgaben als auch Ergebnisse klar darzustellen. Zum Abschluss schicke ich euch ein Flipchartprotokoll zu, mit dem ihr weiterarbeiten könnt. 

     

    Meldet euch bei mir, gerne per Email oder Messenger (Telegram, WhatsApp). Je früher ihr euch meldet desto flexibler bin ich!