Johanna (Jojo) Amlacher

Ich habe an der TU Wien Technische Physik studiert und war dort auch in der Studierendenvertretung engagiert. Als Teil des HTU Vorsitzteams, im Senat, in der Studienkommission und vielen mehr konnte ich einige ÖH Erfahrung sammeln. Mein Interesse an Technik und die Freude an der Arbeit mit Menschen kann ich in meinen Beruf als Agile Coach miteinander verknüpfen.

Mein Ziel ist es, euch im Rahmen von Workshops und Seminaren zu begleiten, um eure Zusammenarbeit zu erleichtern, Veränderungen zu ermöglichen, bei Lösungen zu unterstützen und euch auf eurem eigenen Weg zu fördern. Lernschleifen, Zeit für Reflexion und kontinuierliche Verbesserung ist mir wichtig. Ich schaffe einen Rahmen zum Lernen und neugierig sein für euch.

Training mit mir heißt

  • wertschätzender, offener Umgang
  • Learning by doing
  • eine Mischung aus Theorie und Praxis
  • kreative Herangehensweisen
  • Spielen mit Ziel
  • Visual Thinking – Denken mit Stift und Papier
  • partizipative Methoden wie Liberating Structures
  • Neugier, Begeisterung & Spaß

Meine Fokusthemen sind: Teambuilding, Partizipation, Strategie, Projektmanagement, Change Mangement, Lösungs- & Ideenfindung, Selbstführung, Verhandlungstechnik (insbesondere für Frauen), Etut

Kontaktdaten:

Johanna Amlacher

Johanna.amlacher@mailbox.org

+43 650 6344309