Groß Alf

    Ich als Trainer…

    Seit ich 2007 den Grazer TrainerInnen Lehrgang (GTL) absolviert habe, durfte ich schon viele Menschen, Gruppen und Teams im ÖH-Bereich in den verschiedensten Kontexten begleiten. Meine eigenen Wurzeln liegen im Tutoriumsprojekt, dem Grundstein für meine spätere professionelle Trainertätigkeit.

    Nach meinem Psychologiestudium habe ich mich zum Arbeits-, Organisations- und auch Klinischen Psychologen weitergebildet und viele Fortbildungen im Bereich Mediation, Konflikt, Kommunikation und Führung absolviert. Hier liegen auch meine „Steckenpferde“ im Training. Daneben bringe ich viel praktische Erfahrung in der Arbeit in Teams und als Führungskraft (auch in großen Firmen) in meine Tätigkeit als Trainer mit ein.

    Ich sage immer, dass der Tag, an dem ich mit einem fix fertigen Plan auf ein Seminar fahre, mein letzter als Trainer ist. Mir ist es wichtig, die Bedürfnisse der Gruppen abzuholen und bedarfsorientiert zu reagieren und zu planen. Am Ende muss immer ein konkretes Ergebnis stehen. Der Weg dahin soll abwechslungsreich, herausfordernd und im Idealfall auch mit viel Spaß verbunden sein.

    Gerne arbeite ich im Team mit anderen Trainer_innen und habe besondere Freude daran, Teams bei konkreten Herausforderungen im Arbeitsprozess zu unterstützen.

    Trainingsschwerpunkte: Konfliktmanagement, Kommunikation, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Führung (-sverhalten)

    Kontaktdaten:

     

    Alf Groß

    Email: alfred.gross@trainingszeit.at

    Website: www.trainingszeit.at

    Mobil: 0676 6196771