Beate Treml

ÖH (2005-15), European Students’ Union (ESU, 2014-17), TTL 2018

Für mich seid ihr die Expert*innen für eure Arbeit, euer Umfeld und dafür, was ihr braucht. Gemeinsam und auf Augenhöhe stecken wir den Rahmen für euer Lernen ab. In diesem Rahmen unterstütze ich euch dabei, als Gruppe Antworten auf eure Herausforderungen zu finden, neue Ideen zu entwickeln, an eurem Umgang miteinander zu arbeiten oder euch Wissen anzueignen. Im besten Fall macht das dann auch noch allen Beteiligten Spaß. Ich trainiere gerne mit Kolleg*innen oder auch allein, auf Deutsch, Englisch oder zweisprachig.

Themen:

Bildungs- und Hochschulpolitik (Qualitätssicherung, Qualität der Lehre, Basics für Studierendenvertreter*innen, Bologna Prozess und Europäischer Hochschulraum, Bildungsökonomisierung), Verhandlungstechnik (insbesondere für Frauen), Tutoriumsseminare, Seminare auf Englisch

Kontaktdaten:

Beate Treml
Telefon: 0676 645 32 56
Mail: beate.treml@gmx.at